Du fotografierst gerne? Du bist kommunikativ und stehst gerne im Rampenlicht?

Du suchst einen Nebenjob, eine Berufsausbildung oder eine Festanstellung?

Dann bist du vielleicht genau die Person, die wir gerade suchen! Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns darauf von dir zu lesen und dich zu einem ersten Gespräch einzuladen.

Vielleicht können wir dich dann schon bald in unserem jungen Team willkommen heißen.





Deine Aufgabe besteht darin, unserer Kurse eigenständig durchzuführen. Du vermittelst unseren

Kursteilnehmern die verschiedenen Kursinhalte, führst mit Ihnen zusammen die unterschiedlichen

Übungsaufgaben durch, gibst Hilfestellung wenn mal etwas nicht sofort funktioniert und hast immer

ein offenes Ohr für die Fragen der Teilnehmer. Du solltest daher gerne mit Menschen kommunizieren,

es gewohnt sein im Mittelpunkt zu stehen und eine lockere und freundliche Persönlichkeit mitbringen


Dein Wissensstand rund um die Fotografie sollte immer auf dem aktuellen Stand sein.

Eine abgeschlossene Ausbildung als Fotograf oder Mediengestalter Bild&Ton ist von Vorteil,

aber kein muss. Auch ambitionierten Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance.

Für uns ist entscheidend, das du ein breites Fachwissen mitbringst, dieses auf verständliche

Art und Weise vermitteln kannst, organisiert arbeitest und einfach Spaß an der Fotografie hast.





Deine Aufgabe besteht darin, unsere Trainer bei der Durchführung unserer Kurse zu unterstützen.

Du hilfst unseren Kursteilnehmern dabei, die von unseren Trainern gestellten Übungsaufgaben

umzusetzen und zu verstehen. Daher ist es sehr wichtig, das du gerne mit Menschen kommunizierst.


Dein aktueller Wissensstand rund um das Thema Fotografie ist zweitrangig.

Zur Vorbereitung auf deine Tätigkeit durchläufst du erstmal kostenlos alle unsere Fotokurse.

Viel wichtiger ist uns, das du wirklich Spaß an der Fotografie hast und gerne im Team arbeitest.


Wenn du dich bei uns richtig entwickelst und mit Feuereifer bei der Sache bist, besteht für dich

die Möglichkeit, bei uns vom Workshop-Betreuer zum Trainer aufzusteigen und selbständig

Kurse zu leiten. Wir bieten dir damit eine interessante Perspektive für deine Zukunft.





Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Düsseldorf. Jedes Jahr suchen

wir 1-2 neue Auszubildende in den Berufen Fotograf oder Mediengestalter Bild & Ton.

Dein Schulabschluß spielt bei uns nur eine untergeordnete Rolle. Wir erwarten stattdessen,

das du für deine Ausbildung brennst. Fotografie, Film, Ton, digitale Medien und Social Media

sollten zu deinen Hobbys gehören, die du nun unbedingt zu deinem Beruf machen möchtest.

Du solltest offen, freundlich, kommunikativ, kreativ, wissbegierig,organisiert und zielstrebig sein.








Sende deine Bewerbung per Mail an: bewerbung@nrw-fotoschule.de


Bitte füge folgende Dokumente bei:


- Anschreiben

- Lebenslauf

- Zeugnis

- Zertifikate

- aktuelles Bewerbungsbild von dir

- einige Bilder die du selbst gemacht hast








Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



NRW FOTOSCHULE

STELLENANGEBOTE

TRAINER / WORKSHOPLEITER

WORKSHOP-BETREUER / ASSISTENT

AUSBILDUNG ( MEDIENGESTALTER BILD & TON)

I

I

DÜSSELDORF

KÖLN  

SIEGEN

I

SEIT 15 JAHREN DIE NR.1 IN NRW

DAS ORIGINAL

DORTMUND

I